Kontaktformular Ideen- und Beschwerdemanagement

Sie sind zur Teilnahme an einer Onlineumfrage berechtigt. Die Details zu dieser Umfrage sind:

Hochschule Magdeburg-Stendal

Servicebereich für Qualitätsentwicklung, Hochschuldidaktik und Digitalisierung

Arbeits-, Brand- und Umweltschutzbeauftragte:r

Ideen- und Beschwerdemanagement

Beschwerde- und Ideenmanagement

Liebe Studierende, Lehrende und Mitarbeiter:innen der Hochschule Magdeburg-Stendal,

Sie haben die Möglichkeit, sich mit Beschwerden, Problemen oder Kritik und auch Ideen, Verbesserungsvorschlägen oder Lob zu den Bereichen Studium und Lehre, Organisation, Verwaltung und Service in den Gestaltungs- und Entwicklungsprozess der Hochschule einzubringen und können Ihre Meinung zu verschiedenen Themen mitteilen!

Nutzen Sie dafür bitte das folgende Kontaktformular. Gerne können Sie anonym bleiben. Alle Informationen, die Sie zu Ihrer Person und zu Ihrem Anliegen angeben sind freiwillig und werden vertraulich behandelt. Wenn Sie Rückfragen und Informationen zum Stand Ihres Anliegens wünschen geben Sie bitte eine E-Mailadresse oder eine Telefonnummer an. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich.

Hinweise zum Datenschutz

Persönliche Daten können Sie auf freiwilliger Basis angeben. Diese Daten werden zur Kommunikation mit Ihnen verwendet. Ebenso werden Ihre Kontaktdaten sowie Informationen an zuständige Personen und Stellen weitergegeben, um den jeweiligen Sachverhalt sachgerecht und adäquat zu bearbeiten. Nach Abschluss des Verfahrens werden die personenbezogenen Daten gelöscht. Ausschließlich in anonymisierter Form werden Informationen zum Sachverhalt für ein Monitoring genutzt, um gegebenenfalls vorhandene strukturelle Veränderungsbedarfe ableiten zu können. In den Sachverhalt involvierte Personen werden über die von ihnen bezogenen Daten zu Anlass, Umfang und Tragweite gemäß Art. 14 DSGVO informiert. Nähere Informationen zum Umgang mit eventuell anfallenden personenbezogenen Daten finden Sie unter www.h2.de/dsg.

Allgemeine Angaben

Falls sich Ihr Anliegen auf bestimmte Personen bezieht, sollten Sie zunächst versuchen ein direktes Gespräch zu führen. Bleibt dies erfolglos, können Matrikelsprecher:innen, Studiengangskoordinator:innen, Vertreter:innen der Fachschaftsräte oder Konfliktlots:innen angesprochen werden. Falls Ihr Anliegen nicht geklärt werden konnte, kann die zentrale Beschwerde- und Feedbackstelle tätig werden. Diese übernimmt dann die Rolle der Vermittlung und versucht eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen.

Wir werden Ihr Anliegen möglichst schnell bearbeiten, und - wenn Sie dies wünschen - Ihnen eine Rückantwort geben. Bitte tragen Sie dazu im Folgenden Ihre Kontaktdaten ein: